Trainingstagebuch – Rastede (Teil 1)

Nicht mal mehr 6 Wochen bis zum „Oldenburger Landesturnier“ in Rastede...

... Mein neues altes Ziel für 2012. (Die Weser-Ems-Meisterschaft in Vechta verschieben wir erst einmal ;D) Ob ich Rastede noch einmal nervlich durchstehe weiß ich nicht, aber versuchen möchte ich es noch einmal gemeinsam mit Agata ♥ Ich werde versuchen in den nächsten Wochen gezielt auf dieses Turnier hin zu arbeiten. Was wir nun vor allem brauchen ist Kondition und das Zauberwort heißt Galopptraining! Hier unser kleines Trainingstagebuch:

 

11. Juni: Agata hatte nach dem Turnier in Jaderberg erst einmal einen Weidetag ^^ ich dagegen war fleißig und war eine Stunde beim Fitness. Meine Kondition war schon mal schlechter *freu* könnte aber natürlich noch besser sein J

 

12. Juni: Heute hat Agata Geburtstag J ♥ und es stand Galopptraining auf dem Plan. Da eine unserer Weiden gerade abgemäht wurde, eignet sie sich perfekt dafür. Ziel: 3 Minuten locker durch galoppieren. Habe sogar zwei mal drei Minuten geschafft (mit kleiner Schrittpause dazwischen ^^). Agata hatte noch Power ^^ ich war doch etwas kaputt c:

 

13. Juni: Wir haben locker-flockig ein bisschen Dressurarbeit gemacht. War okay, anfangs links wieder sehr stark *puhh* aber gegen Ende sogar ganz nett J Kann irgendwie immer besser aussitzen *freu*

 

14. Juni: ♥ ♥ ♥ Heute hatten wir Unterricht bei Bernd. Das klappte richtig toll. Agata war gut drauf und ich hatte sie im Trab in einer tollen Aufrichtung. Zum Ende hin sollte ich im Galopp ZadHkl, da wird Äggi sonst immer ganz fix *hihi* heute aber nicht. Die dehnte sich und wurde richtig rund und entspannt. Hatte ein dickes Grinsen im Gesicht. *seufz* schön war’s J

 

15. Juni: Und wir sind weiterhin fleißig! Wir durften bei der Freitags-Springstunde mitmachen ^^ Äggi war eine richtig Granate! Sie sprang alles so toll *_* ich selber sollte versuchen etwas mehr dran zu sitzen und nicht ganz so früh die Hand vorzugeben, damit Agata nicht auseinander fällt und zu flach wird ^^ das klappte zum Schluß schon ganz gut. Hoffentlich denke ich morgen dran J

 

16. Juni: Turnier Ovelgönne

17. Juni: Turnier Ovelgönne

 

18. Juni: Oh man, arme Äggi. Die hatte ja nun ein Mammut-Programm hinter sich. Trotzdem waren wir heute zum Galopptraining in Helle Jein paar Hindernisse durften wir auch springen. Und das war so toll. Busch ist einfach das Beste was es gibt!!! Am Anfang war Äggi total unmotiviert, aber nach den ersten Baumstämmchen wachte sie auf und wir hatten richtig Spaß. Und eine flotte Runde um die Rennbahn konnte uns auch nicht mehr beeindrucken (das Fitnesstraining zu Hause fruchtet!)   

19. Juni: Heute hat Äggi einen freien Tag! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Britta (Dienstag, 19 Juni 2012 20:00)

    Huhu, hui, so viel neues zu lesen, wie schön :) Ich bin froh, dass es Äggi wieder gut geht und ihr wieder richtig loslegen könnt. Habt ihr ja auch direkt getan ;) Turnierberichte klingen super und auf die fehlenden Fotos freue ich mich auch schon.
    Ich habe vergangenen Samstag auch mein erstes Turnier (E-Dressur) mit Doolittle bestritten ^^ Irgendwie hat das tatsächlich seinen Reiz - dann muss ich jetzt bald wirklich mal die Abzeichen machen, um vielleicht im kommenden Jahr etwas mehr machen zu können :P Mich ziehts aber irgendwie auch mehr zum springen (obwohl ichs noch gar nicht richtig kann - aber das kann man ja üben^^) ;)
    Viele Grüße und schön fleißig weitertrainieren :D
    Britta

  • #2

    agatamio (Dienstag, 03 Juli 2012 10:08)

    Hallo :D vielen Dank, dass du immer so fleißig mit liest!

    Hoffe ich schaffe es heute endlich mal die Fotos zu bearbeiten und hoch zu laden ^^
    Ich merke auch immer wieder, dass ich viel, viel, viel lieber Springe als wie Kringel zu drehen xD aber nützt ja nichts *hihi*

    Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin viel Spaß und Erfolg!!! ♥